Multimedia-Vortrag

Multimedia-Vortrag

Auf den Spuren der Hugenotten und Waldenser über die Alpen, von Harald Roller, ausgebucht

Zu Fuß hat sich der Birkenfelder Fernwanderer Harald Roller im Sommer 2016 mit Rucksack und Zelt auf die Spuren seiner hugenottischen Vorfahren gemacht.
Wie sie und die vielen Waldenser, die im 17. Jahrhundert in der Region landeten, nahm er kurz vor seinem Ruhestand den mehr als 1000 Kilometer langen Weg in Angriff – aus dem italienischen Piemont über die französischen Alpen durch die Schweiz zurück in den Enzkreis. Doch kurz vor Genf war nach 18 Tagen und gut 300 Kilometern Schluss. Bei der Flucht vor einem Gewitter stürzte Roller und verletzte sich. Gerade als er den härtesten Teil der Strecke mit sieben Alpenpässen und gut 21 000 Höhenmetern hinter sich hatte.
Von seinem Abenteuer hat er dennoch unzählige Geschichten, Bilder und Filme mitgebracht. Er erzählt von seinen Begegnungen und Erlebnissen in der wildromantischen Bergwelt, aber auch von der Geschichte der Waldenser und Hugenotten sowie seinen Vorbereitungen und Planungen.

Keine Karten verfügbar

Kontakt

Pforzheimer Zeitung
Poststraße 5
75172 Pforzheim

Telefon:
07231 933-0
Fax:
07231 933-262
E-Mail:
verlag@pz-news.de

PZ-Forum Newsletter abonnieren

Jetzt den kostenlosen Newsletter abonnieren und keine Veranstaltungen im PZ-Forum mehr verpassen.

  • monatliche Übersicht der stattfinden Veranstaltungen.
  • Information über Restkarten
  • Ankündigung von Gewinnspielen